Recaps

Lumina Soul Arc

Seit einigen Monaten werden verschiedene Länder Ishgars von Naturkatastrophen heimgesucht. Dabei bleibt auch die Heimatstadt der Gilde Fairy Tail, Magnolia, nicht verschont.

Nia Evans, eine S-Rang Magierin und enge Freundin von Laxus, hatte sich ihm am Tag seiner Verbannung vor einem Monat angeschlossen.

Die Beiden wurden durch Freed nach Magnolia zurückbeordert, als er von einem Erdbeben erzählte, die die Stadt heimgesucht hatte.

Somit entschieden die S-Rang Magier, in ihre Heimat zurückzukehren. In der zerstörten Stadt trafen sie schließlich auf Belodros Douvanmar, der nach verschütteten Bewohnern suchte. Laxus schloss sich ihm an und somit ging Nia allein zur Gilde.

Dort beteiligte sie sich an der Heilung der Verletzten und traf auf Wendy Marvell, die sich in der Zeit ihrer Abwesenheit Fairy Tail angeschlossen hatte.

Auch Largo Tema, der sich ihr vorstellte, war erst seit wenigen Tagen ein Teil der Gilde. Ähnlich wie Nia kannte er sich mit luminischer Geschichte aus - eine Weltmacht, die vor 1000 Jahren unterging - das Kaiserreich Lumina. Obwohl eine so große Zeitspanne zwischen damals und dem Hier und Jetzt lag, so war die Technik, die aus dieser Zeit stammte, der heutigen bei Weitem überlegen.

Als hätte Fairy Tail es beschworen, zeigte sich kurz nach dem Beben ein riesiges Luftschiff, das eben aus dieser vergangenen Epoche zu stammen schien.

Auch Kazuki Nishiya und Valeria Ashby, ebenfalls Angehörige der Gilde Fairy Tail, setzten sich in Bewegung, um das unbekannte Schiff in Augenschein zu nehmen.

Dabei sind ihnen jedoch Laxus und Belodros zuvorgekommen, die in einen Kampf mit unbekannten Magiern gerieten, die ihnen weit überlegen waren.

Glücklicherweise hatte Cana die Anderen darüber informiert und die Gruppe rettete Laxus und Belodros vor der dunklen Gilde Lumina Soul.

Nia war der Anführer bekannt, doch sie konnte nicht genau bennen, woher, oder wer er war. Somit verließ Lumina Soul mit ihrem Luftschiff den Schauplatz, wurden jedoch von Valeria und Kazuki verfolgt.

Während Lumina Soul notlanden musste, da Jackal zuvor ein großes Loch in die Schiffswand gerissen hatte, gelangte Valeria unbemerkt in das Schiff, das nach einiger Zeit mit ihr abgehoben war. Leider wurde sie bei der Infiltrierung erwischt und Lumina Soul hatte somit ein Druckmittel, um Fairy Tail zu sich zu locken - denn ihr Anführer hatte ein großes Interesse an Nia.

Dadurch, das die dunkle Gilde ein Mitglied Fairy Tail's in ihrer Gewalt hatten, kam es zu einer Rettungsmission.

Diese lief allerdings schief - Lumina Soul war Fairy Tail haushoch überlegen und trotz Verstärkung verloren sie den Kampf.

Valeria konnte zwar gerettet werden, dafür fiel ihnen jedoch Nia in die Hände. 

Ihr Master Vale eröffnete den Feen schließlich, das er und Nia sich seit vielen Jahren kannten und das sie Beide durch Lacrima-Experimente zu Halbdämonen gemacht wurden. Er will sich ihre Kräfte zu eigen machen und somit verschwanden die Magier Lumina Souls schließlich und nahmen Nia mit sich.


Inquisitions Arc

Fairy Tails Niederlage blieb auch dem magischen Rat nicht verborgen und so kam es, dass sie das Hauptquartier über die Vorfälle informierten.
Der Zentralrat mit Sitz in Pergrande setzte daraufhin seine eigene Einheit auf Lumina Soul an - die Inquisition. Die Existenz der Inquisitoren war geheim und sie retteten Earthland vor extremen Gefahren aus dem Schatten heraus. Das man sie auf eine dunkle Gilde ansetzte, war ein extremer Ausnahmefall.
Anführer der Vierergruppe war Akane Yamato, ihres Zeichens Kommandeurin, die mit ihrem Partner Yura Saegon und zwei weiteren Inquisitoren - nämlich Lito Nery und Zane Lee nach Magnolia aufbrachen.
Dort angekommen machten sie sich ein Bild von der Situation und erfuhren, dass sich ein Fairy Tail Mitglied in Lumina Souls Gewalt befand.
Lito konnte dank seiner Telepathie Kontakt zu Nia aufnehmen, die ihm das nächste Ziel der dunklen Gilde verraten hatte - nämlich Desierto.
Ohne große Umschweife machte sich der Inquisitionstrupp also auf den Weg, um die dunkle Gilde aufzuhalten - allerdings verzichteten sie dabei auf Fairy Tails Hilfe.
Währenddessen wagte Nia einen Fluchtversuch, der allerdings scheiterte und hatte daraufhin ein Gespräch mit Vale, dass allerdings erfolglos blieb. Ihr wurde immer mehr klar, das er nicht mehr zu retten war, während Vale an ihren wahren Kräften interessiert war und es letztendlich geschafft hatte, das Siegel zu beschädigen, mit dem sie ihre Fluchkräfte verbannt hatte.
Einige Zeit später waren auch die Inquisitoren eingetroffen und sabotierten die Waffen der Gran Viesta, während Vale, Marejada und Yin im Schrein nach dem Ätheriten suchten.
Dabei wurde Yins Besessenheit von ihrem Master immer deutlicher und die Technikerin verlor ihr Leben durch die Hand des Mannes, den sie so vergötterte.
Somit fanden nur noch Marejada und Vale ihren Weg aus dem alten Schrein und zeitgleich griff die Inquistion Kali an, während Enno tatenlos zusehen musste und das Schiff in Bereitschaft hielt. Währenddessen hatte Lito Nia retten können und brachte sie zu dem kleinen, jedoch schnellen Luftschiff der Inquisition.
Der Kampf verlief für die Lumina Soul Mitglieder schlecht, doch nutzte Vale ihren Hochmut aus und ließ sich schließlich mit voller Absicht tödlich verletzen, um die Gegner allesamt festzusetzen, damit sie fliehen konnten.
Somit gewann die Inquisition zwar die Schlacht, verlor aber den Krieg - vorerst und machten sich dann wieder mit Nia auf den Weg zurück zu Fairy Tail.
Indes konnte Vale sich mit einem experimentellen Hells Core retten und überlebte somit die Devil Slayer Magie, die durch Akanes Angriff in seinen Körper gelangte. 
Sein nächstes Ziel war dann nicht der Ätherit, sondern neue Mitglieder, die Yin als ihre Mechanikerin ersetzen sollten.
Somit fanden sie ihren Weg zum Abyssium - dem Ort, an dem die Brüder Akaya und Reos lebten.
Zwar war Akaya alles andere als begeistert, sich Lumina Soul anzuschließen, doch wank zur Belohnung die Gran Viesta, mit der sie ihrem Ziel, ihre abgestürzte Stadt bergen zu können unter Umständen in greifbare Nähe rückte.
Somit war Lumina Soul nun zu Sechst und machten sich auf den Weg zum nächsten Ätheriten.